Wir über uns

Die Galerie

Mit der Eröffnung der neuen Galerie am Marientor in Naumburg verbinden wir verschiedene Ebenen, Gegenwartskunst zu erleben: Die Analoge und die Digitale.

Analog ist die traditionelle Präsentation von Kunstwerken im Rahmen einer Ausstellung mit der Möglichkeit z.B. in einer Vernissage den oder die Künstler/in kennenzulernen und sich von der Ausstrahlung eines Kunstwerkes ganz persönlich inspirieren zu lassen.

Digital ist die Präsentation von Kunstwerken im Internet und die komfortable Möglichkeit, Kunst nach Hause geschickt zu bekommen und sie im Kontext mit dem eigenen häuslichen Umfeld zu erleben.

Beide Wege stehen nicht im Gegensatz zueinander, sondern ergänzen sich in wunderbarer Weise. Die geographische Gebundenheit einer Galerie wird durch die Weiten des Internets ergänzt.

In allen Fällen geht es um Kunst, um Unikate, um den Ausdruck einer Gegenwartsdarstellung. Es geht um Neugier.

Schwerpunkte der Galerie

Ohne auf immer festgelegt zu sein, beschäftigen wir uns im Schwerpunkt mit großartigen Künstlern – 70+ - und mit Arbeiten rund um die analoge Photographie.

Großartige Künstler mit viel Lebenserfahrung, Ausdruckskraft und einer hervorragenden handwerklichen Ausbildung überraschen und berühren mit ihrer Kunst. Für uns sind das die „hidden Champions“.

Es wurde noch nie so viel fotografiert. Aber die digitalen Fotos sind vergänglich und verschwinden meist auf immer, wenn das Aufnahmegerät ausgetauscht wird.

Umso spannender ist es, sich insbesondere mit jungen Künstlern zu beschäftigen, die die analoge Fotografie und im Besonderen die manuelle Entwicklung eines Bildes zum Gegenstand ihrer Kunst gemacht haben. Erstaunliche, überraschende Ergebnisse und Darstellungen alltäglicher Situationen lassen einen neuen inspirierenden Blick zu.

Garantie

Wir garantieren die Echtheit und Authentizität der von uns angebotenen Kunstwerke.

Ein Unikat ist ein Original und trägt die Unterschrift des Künstlers.

Eine Grafik, Lithographie, Holzschnitt oder Bild ist mit der aktuellen Zahl des Ausdrucks und mit der Gesamtzahl aller Vervielfältigungen bezeichnet. Jedes Exemplar trägt die Unterschrift des Künstlers.

Rahmungen

Unsere Kunstwerke können Sie in aller Regel ohne Rahmen erwerben.

In vielen Fällen bieten wir jedoch das Kunstwerk mit einem Rahmen an, damit unsere Kunden diese Werke sofort aufhängen können. Die Art der Rahmung ist jeweils beschrieben.

Eine Ausnahme bilden die auf einer Aluminiumplatte reproduzierten und mit einer Acrylplatte verbundenen Kunstwerke. In diesem Fall ist das reproduzierte Original unterzeichnet, nicht jedoch der Abdruck.